In der heißen Wüste

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 5 bis 25 Personen.
Spieldauer: ca. 10 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Spielort: Das Spiel kann auf dem Boden gespielt werden.

Ein oder mehrere Freiwillige werden nacheinander in die Wüste geschickt. Die Person muss sich auf den Boden kauern und bekommt eine dicke, warme Decke über den ganzen Körper gezogen. Der Spielleiter erzählt ihm folgende Geschchte: "Du bist ein Forscher in der Wüste Sahara und es sind 42 Grad im Schatten. Dir ist unglaublich heiß und du solltest dringend etwas unternehmen. Was machst du?" Der arme Forscher sollte auf die Idee kommen ein paar Kleidungsstücke abzulegen, was er unter der Decke auch tun darf. Vielleicht kommt er ja auch irgendwann darauf die blöde Decke abzustreifen...
Ihre Bewertung: 
Average: 2.6 (74 votes)

Kommentare

wir haben das bei einem 13 geburtstag gemacht und haben alle gleichzeitig gespielt.Dazu haben wir das Wohnzimmer auch auf 47 C gestellt. Am ende waren alle nur noch in Unterwäsche-wir waren nur Mädels.

Wir haben das an meinem 12. geburtstag gemacht keiner außer meiner bff ist auf die idee gekommen

das spiel ist intressant und macht auch spaß für groß und klein. auch am geburtstagen usw. würde ich es empfehlen.

Coooooooooooooooool