Kleine schlaue Maus

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 5 bis 25 Personen.
Spieldauer: ca. 5 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 4 bis 12 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stuhlkreis, im Stehen, im Garten, im Wald, auf der Wiese oder in der Stadt gespielt werden.

Bei diesem Spiel sitzen oder stehen alle Kinder im Kreis. Ein Kind bekommt die Augen verbunden und geht vorsichtig als Mäuschen im Kreis umher. Es sucht sich einen Mitspieler und sagt zu ihm "Ich bin das Mäuschen, ich bin sehr schlau. Du kleines Kätzchen sag mal Miau". Darauf hin muss der angesprochene Miauen und das Mäuschen muss erraten wer da gerade miaut hat. Hat das Mäuschen den Namen der Katze richtig erraten, so wird der erratene Spieler das neue Mäuschen. Rät das Mäuschen falsch, so muss es weiterziehen und sich eine weitere Katze suchen.
Ihre Bewertung: 
Average: 3.7 (82 votes)