Süßigkeiten schnappen

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 1 bis 10 Personen.
Spieldauer: ca. 10 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 2 bis 6 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stehen, im Garten, im Wald, auf der Wiese, in der Stadt oder auf Reisen gespielt werden.

Für dieses Spiel benötigt man etwa 3 meter Schnur, an der Süßigkeiten (Bonbons, Lollis, ...) festgeknotet werden. Aus hygienischen Gründen sollten die Süßigkeiten einzeln verpackt sein. Die Schnur wird nun wie eine Wäscheleine von zwei Erwachsenen in Höhe eines Kindermundes gespannt - die Kinder dürfen sich nun nacheinander eine Süßigkeit von der Leine schnappen. Je nach Alter und dem Selbstbewußtsein des Kinders können die Erwachsenen die Leckerei im letzen Moment weghüpfen lassen und das Zuschnappen durch Wackeln erschweren. Für kleine Kinder eine lustiges, kurzes Spiel bei dem alle gewinnen.
Ihre Bewertung: 
Average: 3.6 (52 votes)