Kreisrücken

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 12 bis 100 Personen.
Spieldauer: ca. 30 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 3 bis 19 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stuhlkreis gespielt werden.

Dieses Spiel wird im Stuhlkreis gespielt. Der Spielleiter ruft verschiedene Eigenschaften in die Runde. Alle Spieler, auf die diese Eigenschaft zutrifft (z.B. rote Socken, blaue Hosen, grüne Augen) dürfen dabei im Uhrzeigersinn einen Platz weiterrücken und sich auf den Schoß ihres Nachbarns setzen. Wer schon jemanden auf dem Schoß sitzen hat kann natürlich nicht mehr weiterrücken. Das Spiel endet, wenn ein Spieler wieder auf seinem ursprünglichem Stuhl sitzt, oder alle auf einem Stuhl sitzen.
Ihre Bewertung: 
Average: 3.6 (27 votes)

Kommentare

Das Spiel ist wirklich super lustig. Ich kenne das nicht mit Eigenschaften, sondern mit Karten: Jeder Mitspieler zieht vorher eine Uno- oder eine Mau-Mau-Karte: Der Spielleiter sammelt die Karten dann wieder ein und nennt nun jeweils die Karten (bei Uno die Farben, und bei Mau-Mau die Symbole) Jeder Spieler, der dann diese Farbe oder dieses Symbol hat, darf weiterrücken. Die Unteren dürfen sich nicht weiterbewegen. Viel Spaß beim Ausprobieren.