Gummikuh melken

Informationen zu diesem Kindergeburtstagsspiel:

Spieleranzahl: 2 bis 10 Personen.
Spieldauer: ca. 2 Minuten (pro Spielrunde)
Altersempfehlung: 3 bis 10 Jahre
Spielort: Das Spiel kann im Stuhlkreis, im Stehen, auf dem Boden, im Garten oder auf der Wiese gespielt werden.

Das Gummieuter kann man aus einem stablilen Gummi-Handschuh basteln. Wasser rein - oben zubinden - die Fingerspitzen mit einer Nadel anstechen. Nun kann das "um die Wette Melken" beginnen.
Wer kann in 30 Sekunden am meisten Wasser in einen Eimer melken? Natürlich dürfen hierbei nur die Zitzen gedrückt werden - und nicht das ganze Euter.

Mit einem Sägebock mit vier Beinen, einem bemalten Luftballon als Kopf und einer Kuh-farbener Decke lässt sich leicht eine ganze Kuh basteln und das Euter gut befestigen.

Vielleicht gibt es für den melkenden Spieler ja auch noch ein Kopftuch und Gummistiefel?
Ihre Bewertung: 
Average: 3.5 (85 votes)