Im Dunkeln

Spiele die im Dunkeln oder mit verbundenen Augen gespielt werden.

Gevatter Tod

Bei "Gevatter Tod" laufen alle Spieler in einem dunklen Raum herum. Ein Spieler wird vom Spielleiter bestimmt, um "Gevatter Tod" zu sein. Begegnen sich zwei Spieler im Dunkeln geben sie sich die Hand und sagen beide "Guten Tag". Gibt man jedoch "Gevatter Tod" die Hand, so antwortet dieser nicht sondern schweigt - der eben noch lebendige Spieler ist nun auch "tot" und schweigt bei seinen zukünftigen Begegnungen ebenfalls.

Gruselgeschichten

Benötigt wird ein Stuhlkreis - es funktioniert auch, wenn alle Spieler auf dem Boden sitzen oder alle stehen. Die Spieler betreten den dunklen Raum und suchen sich einen Platz. Ein Spieler stellt sich in die Mitte und beginnt mit verstellter Stimme eine (Grusel-)Geschichte zu erzählen.

Bannerman

Bannerman ist ein Geländespiel, dass man nachts im Dunkeln spielt. Ein Bereich wird als "Bannkreis" markiert, in dem die "Gefangenen" auf ihre Befreiung warten müssen. Ein oder mehrere "Bannermänner" werden mit Taschenlampen ausgestattet, die restlichen Spieler verstecken sich in der Umgebung.
Subscribe to RSS - Im Dunkeln